Inhalt als PDF-Datei herunterladen 
18.03.2014  Pressemitteilung

Präventionsrat West im Dialog mit den Bürgern Oslebshausens

Der Präventionsrat Bremen West trifft sich am Montag, 24. März, um 19 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Bürgerhaus Oslebshausen, Am Nonnenberg 40.
„Ich möchte alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger ermuntern, an diesem Treffen bei uns im Stadtteil teilzunehmen“, so der örtliche SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Elombo Bolayela.
Der Präventionsrat, in dem Vertreter öffentlicher Einrichtungen und Privatpersonen zusammenkommen, leiste eine vielfältige und gute Arbeit, unterstrich Bolayela. Aufgabe des Rates ist es, Konflikten vorzubeugen und Bevölkerung und Institutionen – wie zum Beispiel die Polizei – miteinander zu vernetzen.
Ein Ziel des Infoabends am 24. März ist dem Bürgerschaftsabgeordneten zufolge, noch mehr Informationen direkt an die Bewohner des Stadtteils weiterzugeben.