Reden wir darüber!

Donnerstag, 9. Juni, 18 Uhr
Focke Museum, Schwachhauser Heerstr. 240

mit Eva Quante-Brandt

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion des Landes Bremen will in Sachen Stadtentwicklung zum Vorreiter in Deutschland werden – dafür entwickeln wir unsere beiden Städte Bremen und Bremerhaven zu Städten der kurzen Wege. Unser Ziel ist dabei die 10-Minuten-Stadt! In weniger als 10 Minuten zum Hausarzt, zur Kita, zur nächsten Haltestelle – das wollen wir für Bremen und Bremerhaven langfristig realisieren. Die Idee der 10-Minuten-Stadt ist also ein Leitbild, das unsere Politik für die nächsten Jahre prägen soll.

Darüber möchten wir nun mit Ihnen ins Gespräch kommen. In den nächsten Monaten werden wir vielen Bremer und Bremerhavener Stadtteile addressieren, um unser Leitbild vorzustellen, mit Ihnen zu diskutieren und ganz generell ein Ohr für die Probleme in Ihrem Stadtteil haben. Unsere nächste Station für diese Veranstaltungsreihe ist Schwachhausen. Kommen Sie dazu, diskutieren Sie mit uns und finden Sie gemeinsam mit uns heraus, wie wir Bremen und Bremerhaven zur 10-Minuten-Stadt machen können.

Die Veranstaltung wird in Präsenz unter Beachtung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygieneregeln durchgeführt.