Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

Güngör: „Wir brauchen Klarheit für die Beschäftigten und unseren Industriestandort!”

Abgeordnete der SPD-Bürgerschaftsfraktion haben heute am konzernweiten Aktionstag der IG Metall vor der Bremer Airbus-Zentrale an der Demonstration gegen eine Schwächung des Luftfahrtstandorts und für den Erhalt von Arbeitsplätzen in Bremen teilgenommen.

„Bislang ist nicht ersichtlich, warum der Konzern eine Strukturveränderung plant. Airbus muss dringend umfassender informieren“, erklärte dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör, der gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister Carsten Sieling vor Ort war. „Wir brauchen Klarheit für die Beschäftigten und unseren Industriestandort.“ Das Airbus-Management hatte angekündigt, die zivile Flugzeugstrukturfertigung des Konzerns weiter umbauen zu wollen.