Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

SPD-Abgeordnete komplettieren Fraktionsvorstand

Nachdem in der vergangenen Woche Andreas Bovenschulte zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde, hat die SPD-Bürgerschaftsfraktion heute ihren Vorstand komplettiert.

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Petra Krümpfer, die sich mit 13 zu 7 Stimmen gegen Ute Reimers-Bruns durchsetzte, sowie Martin Günthner (19 von 20 Stimmen) gewählt. Sie folgen damit den beiden bisherigen StellvertreterInnen Mustafa Güngör, der im Vorfeld auf eine erneute Kandidatur für diese Position verzichtet hat, sowie Sybille Böschen, die aus der Bürgerschaft ausgeschieden ist.

Als Beisitzer in den Fraktionsvorstand gewählt wurden: Elombo Bolayela, Ute Reimers-Bruns, Janina Brünjes, Arno Gottschalk, Birgitt Pfeiffer, Volker Stahmann und Valentina Tuchel.

Zudem hat die Fraktion Ute Reimers-Bruns und Jörg Zager als Schriftführerin bzw. Schriftführer für den Bürgerschaftsvorstand nominiert.