Umwelt

 

Gottschalk: Klimaschutz ist Aufgabe für alle Politikbereiche


Nachdem der Senat heute das insgesamt 30 Millionen Euro umfassende „Handlungsfeld Klimaschutz“ auf den Weg gebracht hat, erklärt Arno Gottschalk, Sprecher für Umwelt und Klimaschutz sowie Haushalt der SPD-Fraktion:

„Ich freue mich, dass der Senat heute dieses umfassende Programm mit mehr als 60 Projekten in Bremen und Bremerhaven beschlossen hat. Damit werden wir im Land Bremen beim Klimaschutz viele kleinere, aber wichtige Maßnahmen in Angriff nehmen. Das Programm unterstreicht aber vor allem eines ganz deutlich: Klimaschutz ist nicht nur eine Aufgabe für das zuständige Ressort. Klimaschutz ist eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft und für alle Politikbereiche. Alle Ressorts können und sollen hier einen Beitrag leisten. Dafür sind die nun auf den Weg gebrachten vielfältigen Maßnahmen ein richtiger Schritt und Anreiz. Ich setze darauf, dass jetzt alle Ressorts zügig daran gehen, die zugeteilten Gelder in wirksamen Klimaschutz umzusetzen.“

Teilen via:
FacebookTwitter