Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

Mustafa Güngör zum stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Nachdem die bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Antje Grotheer gestern zur Bürgerschaftspräsidentin gewählt wurde, haben die SPD-Abgeordneten heute in ihrer Fraktionssitzung die dadurch vakante Position im Fraktionsvorstand nachbesetzt.

Für das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden kandidierten Mustafa Güngör und Klaus Möhle. Für Klaus Möhle votierten 13 der insgesamt 28 anwesenden Abgeordneten. Mustafa Güngör konnte die Wahl mit 15 Stimmen für sich entscheiden. Damit übernimmt erstmals ein Abgeordneter mit Migrationshintergrund diese Funktion in der SPD-Bürgerschaftsfraktion.

Der geschäftsführende Vorstand der SPD-Fraktion ist somit mit dem Fraktionsvorsitzenden Björn Tschöpe sowie seinen beiden StellvertreterInnen Sybille Böschen und Mustafa Güngör wieder komplett.