Güngör verurteilt „feige und unsinnige Gewaltausbrüche“ zum 1. Mai

Die SPD-Fraktion hat betroffen auf die Ausschreitungen in der Bremer Innenstadt in der Nacht von Samstag auf Sonntag reagiert. „Unsere volle Solidarität gehört den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, die hier im Einsatz waren“, erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör.

Der Fraktionschef betonte, es sei verwerflich und keinesfalls hinzunehmen, den Tag der Arbeit und damit verbundene Solidaritätsaktionen durch Gewaltausbrüche zu missbrauchen. Dies gelte gerade auch im Hinblick auf „den feigen und unsinnigen Angriff“ auf das Stadtteilbüro der SPD in der Bremer Neustadt.

„Wir haben diesen Vorgang selbstverständlich umgehend zur Anzeige gebracht“, betonte Güngör. Freilich ließen sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten von so etwas nicht einschüchtern: „Wir bleiben selbstverständlich mit unserem Stadtteilbüro und Büro unserer Bundestagsabgeordneten vor Ort präsent. Daran gibt es nicht den leisesten Zweifel.“