Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

Güngör: „FES-Umfrage ist ermutigendes Zeichen“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör hat die heute vorgestellte, repräsentative Umfrage der Friedrich-Ebert-Stiftung zu politischen Einstellungen im Land Bremen als „insgesamt erfreuliches und ermutigendes Zeichen“ gewertet.

Insbesondere die Führungsrolle der SPD bei der Parteisympathie, die Zufriedenheit mit dem Corona-Management des Senats sowie die hohe Lebenszufriedenheit zeigten auf, dass die rot-grün-rote Koalition und insbesondere die SPD als führende Kraft „auf dem richtigen Weg“ seien.

Gleichzeitig werde einmal mehr deutlich, dass etwa die Bildungspolitik und die wirtschaftliche Entwicklung Dauerbrenner sind, die es weiterhin anzupacken gelte. „Wir werden auch in der zweiten Hälfte der laufenden Spielzeit unsere Hausaufgaben machen“, so Güngör.