Güngör: „Dieses Verhalten ist keine Alternative für Deutschland!”

Heute Mittag haben drei Mitglieder ihren Austritt aus der bisherigen AfD-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft bekanntgegeben. Diese spaltet sich nun in eine Gruppe und zwei fraktionslose Abgeordnete auf und verliert ihren Fraktionsstatus.

Dazu erklärt der Vorsitzende der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Mustafa Güngör:
„Bereits zum zweiten Mal bleibt vom ursprünglichen AfD-Zusammenschluss in der Bürgerschaft schon nach kurzer Zeit nicht mehr viel übrig. Das zeigt: Die AfD steht nicht nur für Streit und Spaltung in der Gesellschaft, sie selbst ist als Partei zutiefst zerstritten und gespalten. In dieser Partei geht es nicht um die von ihr vor der Wahl großspurig angekündigte Sachpolitik, sondern um interne Machtkämpfe und persönliche Konflikte, die mit aller Härte ausgetragen werden. Den Protagonisten, die so gern gegen die etablierten Parteien wettern, geht es nur um die eigene Macht und den eigenen Gewinn. So etwas ist kein verantwortungsvoller Umgang mit Wählerstimmen. So etwas ist keine ernsthafte Politik. So etwas ist keine Alternative für Deutschland.“