Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

Stadtmusikantenhaus: Wagner erfreut über Fortschritte

Die SPD-Fraktion hat sich erfreut gezeigt, dass es beim Stadtmusikantenhaus weiter vorwärts geht. „Es ist vollkommen richtig, dass der Senat jetzt in Sachen Innenstadtentwicklung Dampf macht. Wenn es nach der CDU und ihrer Schlafwagenpolitik geht, tut sich in Bremens Mitte nichts mehr“, erklärte der stadtentwicklungspolitische Sprecher der Fraktion, Falk Wagner.

Nach dem beschlossenen Umzug des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Universität an den Domshof seien die Fortschritte beim Stadtmusikantenhaus jetzt ein nächster wichtiger Schritt hin zur weiteren Belebung der City. „Letzten Sommer hat die Innenstadt gebrummt, im Advent ist sie aus allen Nähten geplatzt. Das zeigt doch, wie viel Musik in unserem historischen Zentrum steckt“, betonte der SPD-Politiker. „Diese Musik müssen wir noch mehr zum Klingen bringen.“

Dass die CDU bei jeder Gelegenheit mehr Dynamik für die Innenstadt einfordere, aber immer dann kneife, wenn es konkret werde, zeige, wie unseriös von deren Seite Politik gemacht werde. „Jeder weiß: Eine lebendige City gibt es nicht zum Nulltarif, das gilt insbesondere für so genannte Leuchtturmprojekte“, so Wagner. „Und je länger man wartet, desto teurer wird es in der Regel. Das ist in Bremen so wie in anderen Städten auch.“