Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

Innenstadtgipfel: Güngör begrüßt „Schritt in die richtige Richtung“

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör hat die Ergebnisse des zweiten Bremer Innenstadtgipfels am Freitagabend begrüßt. „Das war ein Schritt in die richtige Richtung der dringend notwendigen Belebung unserer Innenstadt“, erklärte Güngör am Samstag.

Insbesondere die Einrichtung einer Projektgesellschaft – quasi als „Kümmerer“ – für die City-Entwicklung, die Schaffung eines Wissenschafts- bzw. Gesundheitscampus und die gastronomische Aufwertung der Wallanlagen seien mögliche Vorhaben, die ganz im Sinne der SPD seien.

„Wir werden weiterhin darauf drängen, dass vor allem mehr Familienfreundlichkeit, bezahlbares Wohnen und eine hohe Aufenthaltsqualität im Zentrum der Überlegungen stehen“, so Güngör.