Inneres

 

Lenkeit: Weiterer wichtiger Schlag gegen Organisierte Kriminalität


„Der gestern erfolgte Einsatz, bei dem BKA und Bremer Polizei zahlreiche Wohn- und Geschäftsräume durchsucht haben, war ein weiterer Schlag gegen die Organisierte Kriminalität in Bremen“, sagt der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Kevin Lenkeit. „Er zeigt aber auch, dass der Kampf gegen Clankriminalität einen langen Atem braucht und einem solchen Einsatz oft eine monatelange und mühselige Ermittlungsarbeit vorausgeht. Dabei war die gute Zusammenarbeit von Bundes- und Landesbehörden entscheidend.“

Lenkeit weiter: „Der Einsatz gestern ist auch ein deutliches Signal: Organisierte Kriminalität und kriminelle Clanstrukturen haben in Bremen und Bremerhaven keinen Platz. Unsere Ermittlungsbehörden werden ihnen auch weiterhin entschieden den Kampf ansagen – und dabei haben sie die volle Unterstützung der SPD-Fraktion. Denn wir wollen, dass die Menschen in Bremen und Bremerhaven sich sicher fühlen. Und dafür war der gestrige Einsatz ein weiterer, wichtiger Schritt.“

Teilen via:
FacebookTwitter