SPD zeigt Präsenz – Stadtteilbüro in der Vahr eröffnet

Die Bremer SPD zeigt in den Quartieren Präsenz. In der Vahr (Paul-Singer-Straße 11a) hat sie ein neues Stadtteilbüro eröffnet. Dort werden zum einen die sozialdemokratischen Abgeordneten und Deputierten aus dem Bremer Osten Sprechstunden anbieten. Zum anderen wird der SPD-Europaabgeordnete Joachim Schuster dort mit seinem Büro präsent sein, das täglich geöffnet hat.

„Wir möchten in unseren Stadtteilen zu jeder Zeit für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein und bieten in der Vahr einen festen Anlaufpunkt“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Mustafa Güngör. „Bald werden wir weitere Stadtteilbüros eröffnen. Für uns ist es wichtig, in den Stadtteilen präsent zu sein und Präsenz zu zeigen. Wir haben ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Nöte und suchen gemeinsam nach einer Lösung. Denn klar ist: Die Menschen vor Ort wissen am besten, was in ihrem Quartier los ist und was vielleicht fehlt, damit sie sich dort noch wohler fühlen. Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger nicht nur ansprechbar, sondern suchen auch aktiv das Gespräch. Neben unserer telefonischen Bürgersprechstunde, die wir nun bereits seit fast einem Jahr anbieten, sind wir weiterhin – sofern es das Infektionsgeschehen zulässt – mit unserem Roten Bus in Bremen und Bremerhaven unterwegs.“

„Mit meinem Büro in der Vahr möchte ich auch zeigen, dass Europa nicht weit weg in Brüssel stattfindet, sondern auch vor Ort für die Menschen da ist. Ich selbst und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind selbstverständlich für die Menschen ansprechbar.“, so Joachim Schuster.

Da die offizielle Eröffnung aufgrund des Pandemie-Geschehens zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss und derzeit keine physischen Sprechstunden angeboten werden können, bietet die SPD-Fraktion eine telefonische Bürgersprechstunde an. Die Sprechstunden-Zeiten des Stadtteilbüros in der Vahr sowie der telefonischen Bürgersprechstunde werden rechtzeitig auf der Homepage der Fraktion bekannt gegeben: www.spd-fraktion-bremen.de
Alle Informationen zur Arbeit des Europaabgeordneten gibt es hier: www.joachim-schuster.eu