Unsere politische Arbeit für
Bremen & Bremerhaven

SPD-Fraktion zeigt Regenbogenflagge

Eine Regenbogenflagge hängt aus einem Fenster.

Morgen ist in Bremen Christopher Street Day, der Tag, an dem Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender auf die Straße gehen und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstrieren. Und die SPD-Fraktion zeigt aus diesem Grund an ihrem Büro Flagge.

„Als SPD-Fraktion wenden wir uns gegen jede Form von Ausgrenzung und Diskriminierung und setzen uns seit Langem für gleiche Rechte unabhängig von der sexuellen Orientierung ein”, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende, Mustafa Güngör. „Der CSD ist für uns Anlass, Solidarität zu zeigen. Deswegen haben wir am Donnerstag einen Antrag im Parlament mit eingebracht, damit die Regenbogenflagge auch in diesem Jahr wieder vor dem Haus der Bürgerschaft gehisst wird. Deswegen werden unsere Abgeordneten auf dem CSD vertreten sein. Und deswegen wird, wie schon im vergangenen Jahr, auch an unserem Fraktionsbüro eine Regenbogenflagge zu sehen sein. Bremen ist bunt! Und deswegen wollen wir auch als Fraktion ein Zeichen setzen: Für Respekt, Wertschätzung, Anerkennung und Akzeptanz.“