Sport

 

Das neue Stadtmusikantenabzeichen


Kinder sollen früh ans Wasser gewöhnt werden, damit sie ihre Angst vor dem nassen Element verlieren und früh schwimmen lernen. Um einen Anreiz für eine frühzeitige Wassergewöhnung zu schaffen, die auch noch Spaß macht, haben die Bremer Bäder ein neues Schwimmabzeichen eingeführt, das noch vor dem Seepferdchenabzeichen erlangt werden kann – das Stadtmusikantenabzeichen.

Vor diesem Hintergrund fragen wir den Senat: Was ist unter „Frühschwimmer” zu verstehen? Wie beurteilt der Senat die Informationen in der Urkunde für das Stadtmusikantenabzeichen? Und ist der Senat der Ansicht, dass diese Informationen ausreichend Klarheit über die noch nicht vorhandenen Schwimmfertigkeiten und Schwimmfähigkeiten eines Kindes geben und somit der irrigen Annahme einer ausreichenden Schwimmfähigkeit entgegenwirken?