Quartiere

 

Zweites SPD-Stadtteilbüro in der Bremer Neustadt eröffnet


Die Bremer SPD-Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski sowie die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten aus dem Bremer Süden und aus Mitte – Sascha Aulepp, Carsten Sieling, Anja Schiemann, Birgitt Pfeiffer und Volker Stahmann – haben am 10. März ein neues Stadtteilbüro eröffnet. Im Büro am Standort „Am Neuen Markt 14“ sind Bürgerinnen und Bürger in Zukunft herzlich eingeladen, mit den Politikerinnen und Politikern ins Gespräch zu kommen. Bereits im Dezember hatte die SPD-Fraktion gemeinsam mit dem SPD-Europaabgeordneten Joachim Schuster ein Stadtteilbüro im Bremer Osten eröffnet.

„Neben unserem Stadtteilbüro in der Vahr bieten wir nun auch in der Bremer Neustadt einen Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger an“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende, Mustafa Güngör. „Wir wollen in den unterschiedlichen Stadtteilen in den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern treten. Mithilfe der Stadtteilbüros wird es uns besonders nach der Zeit des Abstandhaltens wieder möglich sein, ein offenes Ohr für die Probleme, Sorgen und Nöte der Menschen zu haben. Da der direkte Kontakt derzeit noch nicht möglich ist, bieten wir als Fraktion mehrmals in der Woche telefonische Bürger*innensprechstunden an.“

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski ergänzt: „Mit meinem Bürger*innenbüro gibt es nun zusätzlich zu meinen mobilen und telefonischen Bürger*innensprechstunden eine feste Adresse für Menschen, die sich über meine Arbeit in Bremen und Berlin informieren sowie Wünsche, Anregungen oder Kritik äußern wollen. Alle Bürger*innen meines Wahlkreises sind eingeladen, sich an mich und meine Mitarbeiter*innen zu wenden. Ich hoffe, dass bald auch persönliche Begegnungen wieder möglich sind und freue mich auf die Gespräche vor Ort – gerne bei einem Kaffee.”

Da die offizielle Eröffnung aufgrund des Pandemie-Geschehens zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss und derzeit keine physischen Sprechstunden angeboten werden können, bietet die SPD-Fraktion eine telefonische Bürgersprechstunde an. Die Sprechstunden-Zeiten der Stadtteilbüros in der Vahr und in der Neustadt sowie der telefonischen Bürgersprechstunde werden rechtzeitig auf der Homepage der Fraktion bekannt gegeben: www.spd-fraktion-bremen.de

Alle Informationen zur Arbeit von Sarah Ryglewski finden Sie hier: https://www.sarah-ryglewski.de/

Teilen via:
FacebookTwitter